Chlaus-Weekend 2012

Das traditionelle Chlausweekend fand dieses Jahr auf dem schneeüberdeckten Hundsbuck oberhalb Baden statt. Gemeinsam mit den Kadetten Zürich und Stäfa begaben sich die Kadetten Meilen in das Territorium des Yetis und eroberten in einem nächtlichen Abenteuer die gestohlenen Forschungsergebnisse zurück. Vor der Nachtübung bastelte sich jeder ein Überlebens-Set mit Streichhölzern, Fischerhacken, Nadel für einen improvisierten Kompass usw.. Alle die Lust hatten, konnten dann entsprechend gesichert noch im nahegelegenen Steinbruch abseilen. Selbstverständlich fehlte die spontane Schneeballschlacht nicht und der Samichlaus kam zu später Stunde auch noch zu Besuch und brachte allen Teilnehmenden ein Säckli mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.